Zur Startseite Zur Internetseite vom Amt Südtondern Zur Internetseite des Wiedingharder Infozentrums Zur Internetseite des Charlottenhofes
Klanxbüll
Klanxbüll aktuell.
Traditionelle Biike in Klanxbüll
Klanxbüll im SH-Podcast
Bürgerstiftung anerkannt!
 
Sie befinden sich hier: News » Detailansicht

Klanxbüll aktuell.
Erstellt am Donnerstag d. 10. Mai 2018 um 11:31 Uhr

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Unsere Gemeindevertretung beschäftigt sich im Moment mit der weiteren Entwicklung in unserer Gemeinde. So stehen ein Ladesäulenkonzept für Elektrofahrzeuge genau so auf der Tagesordnung wie die Planungen für ein neues Feuerwehrgerätehaus.

Die Neugestaltung des Kinderspielplatzes in der Bahnhofstraße ist weitestgehend abgeschlossen. Die neuen Spielgeräte werden von den Kindern gut angenommen. Die Aufstellung einer weiteren Schaukel und die Erneuerung des Grundstückszaunes werden noch folgen.

Am 06. Mai 2018 wurde unsere Gemeindevertretung neu gewählt. In unserer Gemeinde traten die CDU und die Allgemeine Wählergemeinschaft Klanxbüll (AWK) an. Die CDU wird mit drei und die Wählergemeinschaft mit acht Kanditaden in die neue Gemeindevertretung einziehen.

Für die CDU werden Dieter Johannsen, Sönke Treinat und Hans-Peter Anthonisen vertreten sein.

Für die Allgemeine Wählergemeinschaft Klanxbüll ziehen Friedhelm Bahnsen, Manfred Hansen, Sören Bauch, Anja Johannsen, Matthias Clemenz Annecke, Henner Kleipsties, Mascha Davids und Mark Schuhmann in die Gemeindevertretung ein. 

Wenn sie Lust haben, sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren, dann können sie sich gerne bei mir oder im Infozentrum Wiedingharde melden. Gerne informieren wir sie über die verschiedenen Möglichkeiten etwas für sich selbst und andere zun tun.

Friedhelm Bahnsen

Bürgermeister